Gründung
1984
Mitglieder
250
Social Media
Verein zur Förderung der DANCE HALL Bühnentanzschule Götzis
Der Verein zur Förderung der DANCE HALL Bühnentanzschule Götzis
Im Juni 2010 wurde der Verein zur Förderung der DANCE HALL Bühnentanzschule Götzis als Zeichen und Ausdruck großer Wertschätzung und Anerkennung der künstlerischen und tanzpädagogischen Arbeit, die in dieser Schule geleistet wird, gegründet. Die Ausbildung erfolgt Dank der in Vorarlberg einzigartigen Qualifikation des DANCE HALL Leiters und
Bühnentanzpädagogen MA Alfredo Karl. Die DANCE HALL hat somit das Potenzial, Schülerinnen und Schülern beispielsweise in den Bereichen Klassisches Ballett, Modern Dance und Jazz Dance eine hochwertige und professionelle Ausbildung zu ermöglichen.
Das Abschneiden der Schülerinnen der Ausbildungsklasse der DANCE HALL bei internationalen Ballettwettbwerben und Weltmeisterschaften spricht eine deutliche Sprache und unterstreicht wohl mehr als eindeutig die Klasse und die Ausbildungsqualität, die die DANCE HALL und ihr Ausbildungsteam nach 15 Jahren Aufbauarbeit inzwischen zu bieten haben!
Tanz im Kulturgeschehen des Landes zukünftig noch stärker zu etablieren und talentierten und interessierten Kindern und Jugendlichen - neben Tanz aus Freude und als sinnvolle Freizeitbeschäftigung - eine Tanzausbildung auf höchstem Niveau zu ermöglichen – das war und ist das vorrangige Ziel des Fördervereins.

Michael Zündel
Obmann des Vereins zur Förderung der Bühnentanzschule Götzis