Home » Veranstaltungen » Re-Use-Truck für Elektrogeräte

Re-Use-Truck für Elektrogeräte

Bei den Sammlungen des Re-Use-Sammeltrucks können funktionstüchtige, äußerlich unbeschädigte Großgeräte wie Elektroherde, Werkzeug und Gartengeräte, Elektronikgeräte wie Radios und Stereoanlagen sowie Haushalts- und Küchengeräte abgegeben werden.

13
APR
Am Garnmarkt

Bequem für die Bevölkerung – Gut für die Umwelt

Re-Use leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, die Lebensdauer von Gegenständen zu verlängern. Das reduziert die Abfallmengen und den Ressourcenverbrauch, der für die Herstellung von neuen Gegenständen notwendig wäre. 2020 wurden in Vorarlberg bereits vier Tonnen weiterverwendbare Elektrogeräte gesammelt. Um dieses Potenzial besser auszuschöpfen, werden die bestehenden Abgabemöglichkeiten für funktionierende Elektrogeräte nun mit dem Sammeltruck erweitert. Dadurch wird die Abgabe von Gegenständen für Re-Use noch komfortabler und leichter zugänglich.

Hinweise zur Abgabe

  • Geräte müssen funktionstüchtig sein
  • Nur komplette Geräte samt allem Zubehör
  • Geräte müssen äußerlich unbeschädigt sein

Geräte, die nicht angenommen werden können

Kühlgeräte, Kühl- oder Gefrierschrank, Röhrenbildschirme, akkubetriebene Geräte, Geräte ohne Zubehör, beschädigte Geräte, EDV-/IT-Geräte, Nähmaschine, Bügelmaschine, elektrische Schreibmaschine, gewerbliche Geräte etc.