Home » Veranstaltungen » Buchpräsentation Bastian Kresser

Buchpräsentation Bastian Kresser

Lesung: Bastian Kresser liest aus seinem neuen Roman „ALS MIR DIE WELT GEHÖRTE“

24
MAI
Bibliothek Götzis

Der Mann, der den Eiffelturm verkaufte
Man ist, wer man beschließt zu sein. Victor Lustig, bekannt als “der Mann mit den tausend Gesichtern”, erfand sich sein Leben lang neu. Vom Taschendieb mauserte er sich zu einem der berühmtesten und kreativsten Trickbetrüger, Geldfälscher und Hochstapler der Geschichte. Neben seinem größten Coup, dem erfolgreichen “Verkauf” des Eiffelturms an einen Schrotthändler, gelang es ihm unter anderem, Al Capone übers Ohr zu hauen sowie dermaßen viel Falschgeld drucken und in Umlauf bringen zu lassen, dass er beinahe das gesamte amerikanische Finanzsystem aus den Angeln hob.
Doch was passiert, wenn der scheinbar unverwundbare Charmeur beschließt, sich nicht länger an seine eigenen Regeln zu halten? Es beginnt ein Katz und Maus Spiel mit dem FBI und dem Secret Service – und das Netz zieht sich langsam zu …

“Ich kann ehrliche Menschen nicht verstehen. Sie führen ein hoffnungslos langweiliges Leben.”
– Victor Lustig

Kostenloser Eintritt, Anmeldung hier.