Home » Neuer Begegnungsraum für den Ortsteil Wieden-Kalkofen

Neuer Begegnungsraum für den Ortsteil Wieden-Kalkofen

Die Arbeiten zur Gestaltung der öffentlichen Freifläche im Bereich Wieden-Kalkofen machen große Fortschritt.

Der Begegnungsraum Kalkofen als kraftvolle, grüne pulsierende Mitte verbindet die umliegenden Wohn- und Bürogebäude. Die Gestaltung des Raums soll einen Identitätsort für alle Altersgruppen im Ortsteil schaffen.

In den vergangenen Wochen sind die Arbeiten weit fortgeschritten. Die meisten der etwa 45 Bäume wurden gepflanzt. Die Umrandungen zur Platzgestaltung und die Wege konnten nach dem alle Leitungen verlegt waren angelegt werden. Unter dem künftigen Blätterdach wird es verschiedene Spielmöglichkeiten geben. Sitzmöbel und der Fitnessbereich konnten ebenfalls bereits aufgebaut werden. In den kommenden Tagen wird das Herz des Begegnungsraumes Kalkofen begrünt. Die große Ellipse in der Mitte des Platzes bekommt eine Rasenfläche. Umgeben wird dieser Raum durch einen Baumhain, die Lunge, aus unterschiedlichen sommer- wie wintergrünen großkronigen wie kleinkronigen Bäumen, die ein interessantes Blätterdach über das Jahr bilden.