Home » Götzner Mountainbikewege beschildert

Götzner Mountainbikewege beschildert

Die Mountainbike-Routen im Götzner Ortsgebiet sind nun gut sichtbar beschildert.

So wie ein Autofahrer, ein Radfahrer oder Wanderer einer Karte bedarf, um ohne Umwege oder Irrfahrten sein Ziel zu erreichen, so bedarf ein Mountainbiker gut beschilderte Wege und Straßen, um sein vorgenommenes Ziel zu erreichen. Seit einigen Jahren besteht das Wegekonzept für Mountainbiker, nach einigen Verzögerungen konnten nun in den letzten Tagen alle Hinweisschilder im Gemeindegebiet Götzis durch den Bauhofchef Walter Mayer mit dem Mitarbeiter Daniel Willi und Rudi Höfle angebracht werden. Rudi Höfle, selbst ein aktiver Mountainbiker, setzte sich seit Jahren mit Nachdruck für die nun erfolgte Beschilderung ein.
Wenn für den einheimischen Biker die Route von Götzis nach Meschach klar ist, so hat der nicht landeskundliche Sportler nun drei ausgewiesene und beschilderte Routen zur Auswahl. Götzis – Meschach – Millrütte über die Straße oder Götznerberg – Gsohl – Bredler – Millrütte oder von St. Arbogast – Schönebuch – Meschach – Millrütte. Allen Mountainbikern wünschen wir allzeit unfallfreie Fahrten auf den neuen Routen!