Home » Frühlingserwachen auf dem Götzner Genussmarkt

Frühlingserwachen auf dem Götzner Genussmarkt

Am Dienstag, 19. März 2024, von 8 bis 12 Uhr startet der Götzner Genussmarkt in der Markstraße nach der Winterpause mit vielfältigem Angebot und zahlreichen Überraschungen in die Frühjahrssaison.

In den frühen Dienstagmorgenstunden, wenn der Duft von würzigen Kräutern, geräucherter Wurst, Leberkäse und frisch gebackenem Brot die Luft rund um die Götzner Kirche erfüllt, wissen die Bewohner:innen von Götzis genau: Der Götzner Genussmarkt ist zurück! Ab dem Eröffnungstag präsentieren rund zwölf Marktverkäufer:innen wieder ihre regionalen Produkte. Neu in diesem Jahr sind frische Pilze vom Pilz Lenz sowie ein umfangreiches Angebot an italienischer Feinkost wie frische Nudeln, Salami und Käse.

Gewinnchance

Ab der Eröffnung am 19. März 2024 erhalten alle Besucher:innen von den Marktständen einen Treuepass, mit dem sie tolle Preise gewinnen können. Bei jedem Besuch wird der Treuepass gestempelt. Mit dem zehnten Stempel ist der Treuepass voll und kann auf dem Markt oder im Rathaus abgegeben werden. Am 25. Juni und am 24. September werden dann folgende Preise verlost: fünf exklusive Jute Shopper des Götzner Genussmarkts, zehn 20-Euro-Kumma und 20 Genussmarkt-Baumwolltaschen. Alle Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Website www.goetzis.at.

Götzner erzählen

Zu den regelmäßigen Besucher:innen des Götzner Genussmarkts gehören Klaus Böckle und Doris Gstöhl. Der 57-jährige Klaus Böckle, Leiter des Reisebüros Loacker, geht jeden Dienstagmorgen früh über die Straße zum Markt, um für seine fünf Mitarbeiter:innen beim Bäcker eine Jause zu besorgen. “Mir gefällt, dass der Genussmarkt mitten in Götzis ist und dort immer etwas los ist. Das belebt auch die Geschäfte in der Umgebung”, sagt er. Doris Gstöhl bleibt gerne etwas länger auf dem Genussmarkt und kauft für sich, ihre Kinder und Enkelkinder frisches Gemüse, Honig und frische Milchprodukte ein. “Ich treffe dort immer Leute, die ich kenne, und dann nehme ich auch gerne etwas von den Ständen mit. Der Genussmarkt belebt einfach die ganze Gemeinde”, freut sich die Götznerin.

Doris Gstöhl findet auf dem Götzner Genussmarkt immer etwas.
Klaus Böckle kauft regelmäßig eine Jause.