Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen bekannt gegebenen Daten aufgrund folgender Rechtsgrundlagen für folgende Zwecke verarbeitet werden:

  • Zweck: Erfassung und Bearbeitung von Kund:innen-Anliegen
  • Rechtsgrundlage:
    • Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung), sofern eine Rückantwort gewünscht ist.

Im Zuge des Verfahrens werden keine Registerabfragen durchgeführt.

Zu diesem Zweck werden die personenbezogenen Daten an folgende Empfänger:innen weitergeleitet:

  • Zur Bearbeitung an inhaltlich zuständige Stellen innerhalb und außerhalb der Gemeinde

Eine Übermittlung an Drittländer (Staaten, die nicht Mitglied in der EU sind) findet nicht statt.

Hinweise

Ihre personenbezogenen Daten werden spätestens nach 3 Jahren gelöscht.

Sie haben das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung oder auf Widerspruch gegen die Verarbeitung.

Wenn Sie der Auffassung sind, dass Ihren Rechten nicht oder nicht ausreichend nachgekommen wird, haben Sie die Möglichkeit einer Beschwerde bei der Datenschutzbehörde.

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist für eine qualitätsvolle Bearbeitung des Anliegens erforderlich.

Eine Nicht-Bereitstellung hätte für Sie folgende Konsequenz: Sie erhalten keine Informationen über den Bearbeitungsstand und die Erledigung Ihres Anliegens.

Mehr Informationen

Verantwortlich für die Verarbeitungstätigkeit finden Sie im Impressum.

Für Fragen zum Datenschutz können Sie den Datenschutzbeauftragten der Gemeinde per E-Mail kontaktieren: datenschutz@amkumma.at

Weitere Informationen zum Datenschutz finden sie im Bereich Datenschutz.