Home » Das hypomeeting im Portierhüsle

Das hypomeeting im Portierhüsle

Am 27. und 28. Mai ist es zum 48. Mal soweit – die weltbesten Siebenkämpferinnen und Zehnkämpfer treffen sich im Götzner Möslestadion zum bedeutendsten Mehrkampfmeeting der Welt.

Ein Wochenende mit Spitzenleistungen in der olympischen Sportart Nr. 1 erwartet alle Freundinnen und Freunde von ehrlichem, hochklassigem Sport. Das Hypomeeting Götzis wird durch seine hochprofessionelle Organisation und durch sein sachkundiges und motivierendes Publikum bei den Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer aus der ganzen Welt seit beinahe einem halben Jahrhundert sehr geschätzt.

 

Im Portierhüsle eingangs des Garnmarkts wird in den kommenden Wochen mit Statements der weltbesten MehrkämpferInnen auf das Meeting eingestimmt, wie z.B. jenen von Bryan Clay, Jane Frederick, Damian Warner, Trey Hardee und Anouk Vetter:

 

 Bryan Clay (Olympiasieger 2008, Götzis-Sieger 2006 und 2010):

„Stellen Sie sich vor, die enthusiastischsten und sachkundigsten Zehnkampf-Fans der Welt in einer wunderschönen Gemeinde in der Nähe der Alpen zu haben, mit einer schönen und malerischen Strecke, Musik, Essen und einem großartigen Programm. Das ist Götzis!“

 

Jane Frederick (5-fache Götzis-Siegerin 1978, 1979, 1982, 1982 und 1985, Member of the Hall of Fame of US Track and Field; sie wird voraussichtlich dieses Jahr beim Meeting anwesend sein):

„Ich sehne mich nach einer Wurst mit Semmel im Wirtschaftszelt, dazu ein Mohrenbräu-Bier! Die Menschen an den langen Biertischen und der Grillgeruch sind mir noch bestens in Erinnerung.“

 

Damian Warner (Olympiasieger 2020, 7-facher Hypomeeting-Sieger):

„Götzis ist unser Heimspiel. Darauf freue ich mich jedes Jahr und es ist das einzige Ereignis in unserem Kalender, über das wir nicht diskutieren. Götzis ist eine Garantie!“

 

Trey Hardee (Weltmeister 2009 und 2011, Götzis-Sieger 2011 und 2014):

„Es ist der Lebenstraum eines jeden Sportlers, in Götzis dabei zu sein. Ich bin sehr stolz darauf, hier zu sein, und ich werde die beiden Wettkampftage in dieser besonderen Atmosphäre genießen. Es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt.“

 

Anouk Vetter (Europameisterin 2016, Götzis-Siegerin 2022):

„Götzis ist wirklich sehr geil! Immer wieder schön, in Götzis zu sein, bis 2014 als Zuschauerin und dann als Teilnehmerin. Und jetzt auch noch auf dem Plakat!!! Das ist eine große Ehre!“