Home » Vorfreude auf Musikfestival jazzambach

Vorfreude auf Musikfestival jazzambach

Das neue Musikfestival „jazzambach“ feiert seine Premiere. Auf die Besucher:innen warten vom 26. Februar bis 2. März 2025 Konzerte und Workshops von internationalem Format.

Fünf Tage wird Götzis zur kreativen Jazzhauptstadt mit internationaler Strahlkraft. Das Programm, gestaltet vom renommierten Jazzpianisten David Helbock, prägt eine verheißungsvolle Vielfalt an Konzert-Highlights und auserlesenen Workshops.

In Kollaboration lokaler und internationaler Künstler:innen wird Jazz in all seinen faszinierenden Facetten geboten. Ein Must-hear für Musikbegeisterte jeden Alters.   Der Vorverkauf für die Einzeltickets und den bereits besonders begehrten Festivalpass läuft.

Bereits zur Eröffnung von jazzambach erwartet die Zuhörerschaft ein besonderes Glanzlicht. Der renommierte amerikanische Jazzpianist Peter Madsen, der die Jazzszene in Vorarlberg stark prägte, wird am Mittwoch, 26. Februar, mit seinem Trio und dem australischen Posaunisten Adrian Mears sowie Artist in Residence Nicole Johänntgen am Saxophon live zu Charlie Chaplins Stummfilm „The Circus“ improvisieren. Am Donnerstag folgen zunächst fesselnde lateinamerikanische Klänge des brasilianischen Gitarristen Alegre Corrêa. Im Anschluss präsentiert das Vorarlberger Jazzorchester eigene Kompositionen von Martin Eberle und Benny Omerzell als außergewöhnliche Klangwelt. An den folgenden beiden Tagen bietet sich mit jeweils vier Darbietungen ein reizvoll breitgefächerter Konzertmarathon.

Mit den drei Spielstätten Kulturbühne AMBACH, dem malerisch gelegenen St. Arbogast und der Alten Kirche präsentiert sich Götzis im Dreiländereck als idealer Gastgeber und Partner.

Nähere Infos zu Programm und Ticketbuchung auf www.jazzambach.at