Home » Veranstaltungen »
Handy-Detox
Digitale Entschleunigung mit Andreas Böschemeyer, 6.–7. Juni 2026 in Arbogast.
Viele Menschen möchten ihr Smartphone bewusster nutzen, doch Abschalten fällt oft schwer.
Dieses Seminar lädt dazu ein, den eigenen Umgang mit digitalen Medien zu reflektieren und für eine Zeit bewusst zu reduzieren.
Neben kurzen, verständlichen Inputs zur Wirkung von Smartphone-Nutzung auf Aufmerksamkeit, Wohlbefinden und Beziehungen stehen praktische Übungen im Mittelpunkt.
Mit Achtsamkeitsübungen, Reflexionen und angeleiteten Wertimaginationen wird die eigene Orientierung im Alltag gestärkt.
Seminarleiter Andreas Böschemeyer ist Psychologe, Philosoph und Logotherapeut.
Er begleitet seit vielen Jahren Menschen in Fragen persönlicher Entwicklung und werteorientierter Lebensgestaltung.
Das Seminar ist für Menschen ab 16 Jahren geeignet.
Infos und Anmeldung: www.arbogast.at
