Home » Veranstaltungen » Bei mir selbst zu Hause sein

Bei mir selbst zu Hause sein

Ab 8. April 2025 lädt das Bildungshaus St. Arbogast zu einer Jahresgruppe Meditation ein.

08
APR
Bildungshaus St. Arbogast

An acht Terminen, jeweils dienstags von 19 bis 20.30 Uhr, können die Teilnehmer:innen unter der Leitung von Magdalena König regelmäßig in die Welt der Achtsamkeit eintauchen. Die Gruppe bietet Raum für geführte und stille Meditationen, achtsame Körperübungen sowie thematische Impulse zur Achtsamkeit. Die Regelmäßigkeit, der Austausch in der Gruppe und die thematischen Inputs helfen, die eigene Meditationspraxis lebendig zu halten und weiterzuentwickeln. Vorkenntnisse in Meditation sind nicht notwendig. Die acht Termine sind nur als Gesamtpaket buchbar. Referentin: Magdalena König, Erziehungswissenschaftlerin, MBSR- und MSC-Lehrerin, Achtsamkeitstrainerin, Psychotherapeutin. Alle Infos und Kosten finden Sie auf www.arbogast.at.

Weitere Termine:

jeweils dienstags 19-20.30 Uhr: 13. Mai, 10. Juni, 1. Juli, 16. Sept., 7. Okt., 4. Nov., 2. Dez. 2025

Elemente

Geführte und stille Meditationen im Sitzen, Liegen und Gehen, achtsame Körperübungen, Austausch in der Gruppe, Impulse und kurze Vorträge der Referentin.

Voraussetzungen

Die Jahresgruppe ist offen für alle Interessierten mit und ohne Meditationserfahrung. Die acht Termine sind nur gemeinsam als Paket buchbar.

Kosten pro Person

Kursbeitrag € 200,00