Home »
Offene Telefonzelle vor dem Jugendtreff Götzis
Tauschen statt wegwerfen! Nachhaltigkeit beginnt oft im Kleinen – und in Götzis machen Jugendliche jetzt einen Schritt in diese Richtung! Vor dem Jugendtreff ist ab sofort die Offene Telefonzelle eröffnet, ein kreativer Ort des Tauschens und Teilens.
Den Auftakt machte eine Tauschbörse im Jugendtreff. Dabei wurden Kleidung, Bücher, Deko und viele andere Schätze weitergegeben, anstatt sie wegzuwerfen. Die übrigen Gegenstände fanden ihren Platz in der Telefonzelle – und genau so geht es nun weiter!
Etwas gefunden? Nimm es dir gerne mit – kostenlos und unkompliziert!
Etwas zuhause, dass du nicht mehr brauchst? Stelle es in die Telefonzelle, damit sich jemand anderes darüber freuen kann.
Ziel ist es, Müll zu vermeiden, Dinge länger zu nutzen und Menschen zusammenzubringen. Die Jugendlichen haben die Telefonzelle mitgestaltet und befüllt. Damit das Konzept auch weiter funktioniert, braucht es aber alle: Jede und jeder in Götzis kann mitmachen! Wichtig ist nur, dass die Gegenstände sauber und in gutem Zustand sind – kaputte Dinge oder ungewaschene Kleidung gehören nicht dazu.
Mit der Offenen Telefonzelle setzen die Jugendlichen ein starkes Zeichen: Nachhaltigkeit kann Spaß machen und verbindet die Menschen in unserer Gemeinde.
