1. Neuigkeiten
  2. Zukunft beim Recyclingspezialisten

Zukunft beim Recyclingspezialisten

Mit September 2014 haben bei Loacker Recycling in Götzis Maximilian Berloffa (17) aus Feldkirch und Andre Maier (15) aus Übersaxen ihre dreijährige Lehrlingsausbildung bei Loacker Recycling in Götzis begonnen.
Zukunft beim Recyclingspezialisten

Maximilian Berloffa lässt sich zum Recycling- und Entsorgungsfachmann und Andre Maier zum Großhändler ausbilden.

„Maximilian Berloffa, den wir zum Recycling- und Entsorgungsfachmann ausbilden, erwirbt während seiner Lehrzeit bei uns das Know-how zur modernen Entsorgungstechnik“, erläutert Lehrlingsausbildner Mehmet Ceyhan.

Dabei lernt der Auszubildende, unterschiedliche Materialien zu erkennen und zu analysieren und ihre Qualität für die Wiederverwertung zu bewerten. Maschinen und abfalltechnische Anlagen zu bedienen und zu warten, gehört ebenfalls zum Aufgabenbereich eines Recycling- und Entsorgungsfachmannes.

Andre Maier beginnt im Herbst 2014 bei Loacker Recycling seine Ausbildung zum Großhändler. „Ein angehender Großhändler lernt bei uns, wie er einen Transport für das In- und Ausland organisiert. Er besorgt zum Beispiel die gewünschten Materialien oder erstellt die Transportdokumente“, erklärt Lehrlingsausbildner Alex Bilgeri. Der Lehrling sammelt während seiner Ausbildung nicht nur Erfahrungen mit kaufmännischen Abläufen, sondern auch im Umgang mit Kunden. Er lernt, passend zum Anliegen, den gewünschten Service-Leistungen des Kunden und den verschiedenen Produkten des Recyclingunternehmens, fachmännisch zu beraten.

Informationen zur Lehre bei Loacker Recycling: www.recycling-lehre.cc

Message