1. Neuigkeiten
  2. Wolfgang Marte – Ein Nachruf

Wolfgang Marte – Ein Nachruf

Vergangenen Donnerstag nahm Götzis von einem langjährig engagierten Gemeindevertreter/Gemeinderat Abschied.
Wolfgang Marte – Ein Nachruf

Vergangenen Donnerstag wurde der langjährige Gemeindevertreter/Gemeinderat Wolfgang Marte (*1956),ÖVP, beerdigt. Er hat am 10. Februar 2019 seinen Kampf gegen eine tückische Krankheit verloren.

Wolfgang Marte hat viele Jahre viele Stunden für die Gemeindepolitik eingebracht. An der Politik interessiert, stellte er seit dem Jahre 2000 in verschiedensten Ausschüssen sein Wissen und seine Fachkenntnis zur Verfügung. 2012 übernahm er die anspruchsvolle Funktion des Finanzausschussobmanns, die er bis zu seinem Tod vorbildlich ausfüllte.

Als Prämisse seines Handelns verstand er es, die von den Götznerinnen und Götznern in Form von Abgaben und Steuern zur Verfügung gestellten Mittel, verantwortungsbewusst einzusetzen. Die Mitgestaltung seiner unmittelbaren Heimat war die Triebfeder für sein Engagement.

Die Hoffnung auf Bewältigung der Krankheit zeigte sich in seinem Einsatz und seinen Plänen. Die Erledigung der Arbeiten zum Voranschlag 2019 und dessen Beschluss, waren Ausdruck seiner Einstellung und der Hoffnung, seine Krankheit zu besiegen.

Wolfgang Marte war ein Vorbild dessen, was sich eine Gemeinde von einem ihrer Bewohner erwarten darf.

Danke für seinen Einsatz und große Wertschätzung gegenüber dem Menschen Wolfgang Marte – er wird uns fehlen.

 

 

 

 

Message