1. Neuigkeiten
  2. Waldkindergarten offiziell eingeweiht

Waldkindergarten offiziell eingeweiht

Kindergartenpädagogen luden Gemeindemitarbeiter zur Einweihung nach Arbogast.
Waldkindergarten offiziell eingeweiht

Der Sturm „Burglind“ hatte den Wald im früheren Gebiet des Kindergartens zu Jahresbeginn zerstört. Unterhalb des Therenbergs konnte aber eine sehr gute Alternative gefunden werden und mit dem ehemaligen Lifthäuschen wurde die passende Infrastruktur für die Kinder des Waldkindergartens geschaffen. Nach dem spektakulären Hubschrauber-Transport vor einigen Wochen, sorgten die Mitarbeiter des Götzner Bauhofs für den Feinschliff. Die neue Basis des Kindergartens wurde eingerichtet und auch im Wald rund um das Haus wurden Plätze für die Kindergartengruppe geschaffen. Das ehemalige Lifthäuschen dient nun als Raum für die Bildungsarbeiten und pädagogischen Fördereinheiten des Waldkindergartens. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier eine tolle Alternative zu unserem früheren Platz bekommen haben“, erklärte Melanie Beller, Leiterin des Götzner Waldkindergartens, bei der Einweihung. Auch Bürgermeister Christian Loacker, zeigte sich vom neuen Gebiet der Waldkindergartengruppe sehr angetan.

Message