1. Neuigkeiten
  2. Vortrag: Auftanken statt ausbrennen

Vortrag: Auftanken statt ausbrennen

Am Mittwoch, 14. März um 19.30 Uhr hält Dr. Markus Hofer in der Bibliothek Götzis einen Vortrag über Stress und Burnout.
Vortrag: Auftanken statt ausbrennen

„Burnout“ – der Begriff ist schon zum Modewort geworden. Umso mehr gilt es genau hinzusehen: Was ist Stress und wo beginnt der verhängnisvolle Weg Richtung Burnout? Was sind die Ursachen und wie kann man sich schützen?
Viele Menschen wollen ihre Aufgaben gut meistern, nehmen aber die eigenen Grenzen nicht mehr wahr und geraten aus dem Takt. Notfalls wird die Leistung erhöht, doch doppelt so viel ist nicht doppelt so gut. Auftanken statt ausbrennen, könnte es auch heißen. Unser Leben ist nur dann im Gleichgewicht, wenn bei allem Stress die Lebensfreude nicht verloren geht.

Referent: Dr. Markus Hofer
Leitete viele Jahre das Männerbüro in Vorarlberg, langjähriger Referent in der Erwachsenenbildung und Buchautor

Message