1. Neuigkeiten
  2. Spaß am Sport

Spaß am Sport

Sportliche Betätigung wirkt sich positiv auf die ganzheitliche Entwicklung aus.
Spaß am Sport

Den Kindern macht Bewegung Spaß, sie ist gesund und durch positive Bewegungserfahrungen werden die Kinder mutiger und trauen sich selbst mehr zu.

Der Kindergarten Rheinstraße beschäftigt sich derzeit intensiv mit den verschiedensten Sportarten. Neben Schnupperstunden im Ringen, Uni-Hockey, Fußball oder Tanzen besuchten die Kinder die Kletterhalle in Dornbirn. In diesem Kurs führte die Trainerin die Kinder an die Bewegungsart „Klettern“ heran. Sie unterstützte sie bei den ersten Versuchen an der Kletterwand und zeigte ihnen spielerisch, was beim Klettern wichtig ist. Bald schon zeigte sich, wie die Kinder mit der Klettertechnik vertraut wurden und sich selbst mehr zutrauten. Wer sich (noch) nicht die Wände hoch traute, musste nicht aufs Klettern verzichten, sondern konnte sich auch im Bouldern versuchen. In geringer Höhe konnte so über einer Matte die Klettertechnik geübt werden. Die Kinder hatten viel Spaß in der Kletterhalle und das Klettern fördert die Motorik, Beweglichkeit und Kraft.

Message