1. Neuigkeiten
  2. Sommerferien in Götzis

Sommerferien in Götzis

Auch heuer bietet die Marktgemeinde Götzis eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche an.
Sommerferien in Götzis

Die ersten Wochen der Ferienzeit sind wie im Nu verflogen. Die Kinder haben vom vielseitigen Angebot des Ferienprogramms der Schülerbetreuung Götzis eine ganze Anzahl schöner Erlebnisse mit nach Hause genommen. Bei dem vielfältigen Programm im Juli war für jeden das passende dabei.
Es gab verschiedene Höhepunkte, im Reitstall Wildfang in Klaus wurden Pferde gestriegelt, Hufe ausgekratzt, aufgezäumt und gesattelt, um im Anschluss die Welt vom Rücken der Pferde aus zu betrachten. In Götzis beim Club des Chiens Hundeplatz erhielten die Kinder einen Crashkurs über das richtige „Lesen“ von und den Umgang mit Hunden. Sie erfuhren vieles über das Leistungsvermögen von Hunden und konnten einige Tricks live erleben. Gemüsekunde war wiederum im Gemeinschaftsgarten angesagt, es wurde gegraben, gejätet, gewerkelt und geerntet. Im Anschluss wurde die Ernte verspeist und die mitgebrachten Würste am Lagerfeuer gegrillt.

In der Bäckerei Waltner in Klaus durfte jedes Kind selbst Handanlegen. Beim Kennenlernen der verschiedenen Mehle, Kneten des Teiges, dem Formen von Gebäck und dem Backen der Brötchen wurde manchem ziemlich warm. Die selbstgemachten Leckereien mundeten allen ausgezeichnet.

Die Kinder und die Schülerbetreuung Götzis bedanken sich bei allen Projektpartnern für die interessanten Stunden.

Message