Neueröffnung der Bücherei an der VS Götzis Blattur

Mit einem umfangreichen Lehrlingsprojekt wurde die Schulbücherei neugestaltet und vergangne wurde eröffnet.
Neueröffnung der  Bücherei an der VS Götzis Blattur

Hinter dem Projekt, die Bücherei vom Untergeschoß ins Erdgeschoß zu verlegen, standen viele Menschen und halfen tatkräftig mit.  Den Stein ins Rollen brachten die beiden Büchereileiterinnen Nicole Gassner und Katharina Brändle.

Die ersten Entwürfe gehen auf ein Projekt von Andreas Postner an der HTL Rankweil zurück. Schülerinnen und Schüler stellten  ihre Ideen zur Raumgestaltung  zur Verfügung. Dabei wird nach wie vor die Doppelnutzung berücksichtigt , denn der Raum kann nach wie vor für  Veranstaltungen geöffnet wrden.  Es wurden eine fixe Bühne und Wandregale eingebaut und mit verschiebbaren Elemente ergänzt .

Die Projektumsetzung erfolgte mit Lehrlingen der Firma Schwab. Betreut wurde das Projekt von Martin Dünser von der Firma get up Coaching, Prozessbegleitung und Training. Die Lehrlinge haben das Projekt bis ins Detail durchkalkuliert, geplant und umgesetzt. Die Ausführung kann sich sehen lassen. Den Lehrlingen der Fa. Schwab unter der Aufsicht von Martin Dünser können wir herzlich zu diesem gelungenen Projekt gratulieren.

Bei der Eröffnung zeigte sich der Bürgermeister Christian Loacker auch selbst als begeisteter Leser. Michaela Hermann, die Leiterin der Bibliothek am Garnmarkt hatte eine Auswahl mehrsprachiger Bücher dabei. Die Kooperation mit der Bücherei im Ort soll weiter ausgebaut werden. Musikalisch umrahmt wurde die kleine Feier durch Liedbeiträge der 2b – Klasse. Für einen kleinen Umtrunk sorgten der Elternverein und eine türkische Frauengruppe.

 

Message