1. Neuigkeiten
  2. Landes-Jugendprojektwettbewerb 2019

Landes-Jugendprojektwettbewerb 2019

Vergangenen Samstag fand der 25. Landes- Jugendprojektwettbewerb im ORF Publikumsstudio in Dornbirn statt.
Landes-Jugendprojektwettbewerb 2019

Insgesamt hatten 13 der besten Jugendprojekte Vorarlbergs die Möglichkeit, sich einer Jury sowie den Eltern, Freunden und Bekannten zu präsentieren. Die OJAs amKumma (Götzis, Altach, Koblach und Mäder) stellten ihr Vernetzungsprojekt, den Mösle-Contest, vor. Nach einer kurzen Einleitung wurde eine Rampe aufgestellt und die Jugendlichen zeigten zahlreiche Kunststücke auf ihren Skateboards und Inlineskates. Anschließend wurde der Hintergrund des Contests von Nadja Farag beschrieben. Abgerundet wurde die Vorführung durch einen kurzen Film. Landeshauptmann Markus Wallner freute sich über die vielfältigen, kreativen Projekte und richtete seinen Dank an die engagierten Jugendlichen. Leider reichte es für den Mösle-Contest am Ende nicht ganz zum Sieg, jedoch bleiben die Jugendlichen für die OJAs amKumma die Sieger der Herzen.

Message