1. Neuigkeiten
  2. Kinderbaustelle

Kinderbaustelle

Götzner Kindersommer macht Station bei der Kinderbaustelle von Wilhelm+Mayer
Kinderbaustelle

Eine ganze Partie Kinder kamen zur Baustelle. Für einen arbeitssamen Tag war alles vorbereitet. Ziegel, Fertigmörtel, Wasser, Mauerwerkzeug, Wasserwaagen und nicht zuletzt erfahrene Poliere.

Da wurde Mörtel angemischt, Ziegel um Ziegel im Mörtelbett gesetzt, nachgemessen, ausgeglichen, abgemessen und weitergemauert. Es wurde solange gearbeitet, bis das Dach aufgesetzt werden konnte und eine zünftige Firstfeier mit Jause und Getränken aufgetischt war.

Entsprechende Arbeitskleidung war natürlich Voraussetzung für das engagierte Arbeiten. Dazu wurde jedes Kind mit einem Firmen-T-Shirt und einer Schildkappe ausgestattet. Mit viel Leidenschaft und fast ungebremster Kraft waren die Kinder bei der Sache.

Die Poliere von Wilhelm+Mayer Waibel Reinhard, Lampert Wilfried und Pilgram Andre amüsierten sich über manche Frage und über die eine oder andere Wortmeldung. Sabine Lampert als Organisatorin der Kinderbaustelle freute sich über eine unfallfreie Abwicklung des programms und die Kinder über ihr gelungenes Werk.

Die Marktgemeinde Götzis bedankt sich herzlich bei Wilhelm+Mayer und allen, die den Kindern dieses besondere Erlebnis ermöglicht haben.

Message