1. Neuigkeiten
  2. Eine Oase des Miteinanders

Eine Oase des Miteinanders

Mit dem Garten beim Josefsheim hat die Marktgemeinde Götzis ein Projekt gestartet, um einen neuen Treffpunkt für alle Generationen zu schaffen.
Eine Oase des Miteinanders

Bereits zu Beginn der Planungen konnten der Bienenzuchtverein Götzis-Mäder und der Obst- und Gartenbauverein Götzis das Konzept für den Garten mitgestalten. Beiden Vereine ist es ein großes Anliegen ihre Tätigkeiten öffentlich erlebbar zu machen.

In den vergangenen Tagen ist im Garten viel passiert. In den neuen Beeten, die die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder aufgebaut haben sprießt und wächst es. Die Götzner Kindergärten, eine Klasse der Volksschule Markt, der Krippenbauverein und Zämma Leaba mit dem betreuten Wohnen waren fleißig am Gärtnern. Pflanzen, Tiere und Menschen finden hier einen Platz und kommen zusammen, die Arbeit der Imker und auch die des Obst-und Gartenbauvereines wird sicht- und erlebbar. Alle sind eingeladen den Josefsgarten zu besuchen und die Natur gemeinsam zu genießen.

 

Message