1. Neuigkeiten
  2. Auszeichnung für ehrenamtlichen Einsatz

Auszeichnung für ehrenamtlichen Einsatz

Landeshauptmann Markus Wallner dankte Mitbürgern für ihren freiwilligen Einsatz.
Auszeichnung für ehrenamtlichen Einsatz

Traditionsgemäß hat Landeshauptmann Markus Wallner am Vorabend des Nationalfeiertages ehrenamtlich tätige Mitbürger gewürdigt. Der wertvolle Dienst für ein lebendiges Miteinander in der Gesellschaft verdiene höchste Wertschätzung und Anerkennung, sprach Wallner den rund 50 Frauen und Männern, die in unterschiedlichen Bereichen engagiert sind, im Ramschwagsaal den Dank des Landes aus.

Als Geste der Hochachtung vor der geleisteten Arbeit in den Bereichen Kultur und Bildung, Kirche, Familie und Generationen, Soziales, Integration und Gesundheit, Sicherheit, Sport sowie Natur und Umwelt übergab Landeshauptmann Markus Wallner Ehrenurkunden. Unter den geehrten ist der Götzner Gerd Loacker. 1990 trat er dem Männerchor Götzis bei und wurde ein Jahr später als Beirat in den Vorstand gewählt. 1998 wurde er zum Obmann-Stellvertreter bevor er dann im Jahr 2000 das Amt des Obmanns übernahm. Unter seiner Führung wurden zahlreiche Chorreisen organisiert, darunter nach Südafrika, Südamerika aber auch in der Region, in den besonderen Weinkeller der Propstei St. Gerold.

Message