1. Neuigkeiten
  2. Abwechslungsreiche Ferienbetreuung

Abwechslungsreiche Ferienbetreuung

Während der ersten drei Ferienwochen erlebten die 45 angemeldeten Kinder beim Ferienbetreuungsprogramm im Götzner Frei-Raum jede Menge Spaß.
Abwechslungsreiche Ferienbetreuung

Das vielseitige Angebot bot jedem der Anwesenden die Gelegenheit sich bei Bastelarbeiten, Spiel und bei Aufenthalten im Freien zu vergnügen. Bei interessanten Exkursionen zu den verschiedenen Projektpartnern konnten die Kinder viele interessante Details erfahren und ausprobieren.

Die Highlights der vergangenen Wochen waren mit Sicherheit die Besuche beim „Reitclub Wildfang“ in Klaus und beim Hundesportverein „Club de Chiens“ in Götzis. Im Reitstall konnten Erfahrungen bei der Pferdepflege, beim Satteln und Zäumen gesammelt werden. Krönender Abschluss war für die Kinder der Ausritt hoch zu Ross. Als Belohnung für die Reitdienste erhielten die Pferde die mitgebrachten Karotten und Äpfel.

Beim Hundeclub wurden die Kinder in die wichtigen Regeln im Umgang mit Hunden eingeweiht. Die Hunde und deren Führer konnten mit verschiedenen Übungen die Gäste ziemlich beeindrucken. Es wurde mit den Hunden bei Fuß gelaufen, der Hindernisparcours absolviert und verschiedene Tricks gezeigt. Wer mochte, durfte die vierbeinigen Freunde zum Abschluss streicheln.

Sehr beliebt waren auch die Besuche im Schwimmbad „In der Riebe“, das Staudammbauen in der Örflaschlucht und die vielen Fußballturniere, die bei jeder sich bietenden Möglichkeit ausgetragen wurden. Die gemeinsam verbrachten Wochen boten auch die Möglichkeit alte Freundschaften zu vertiefen und neue zu schließen.

Message