Home » Neuigkeiten »
Arbeiten bei der VS Markt voll angelaufen
Ein wichtiger Meilenstein für eines der bedeutendsten Bauprojekte der Marktgemeinde Götzis ist erreicht: Die Abbrucharbeiten des bestehenden Zubaus der Volksschule Markt haben begonnen und laufen derzeit auf Hochtouren. Damit startet die Umsetzung der umfassenden Sanierung und Erweiterung des Schulstandorts.
Der historische Altbau der Volksschule bleibt erhalten und wird in den kommenden Monaten sorgfältig saniert. Ergänzt wird er durch einen modernen Neubau, der den Anforderungen zeitgemäßer Pädagogik gerecht wird und optimale Lernbedingungen für kommende Generationen schafft.
Während der Bauzeit findet der Unterricht in der eigens errichteten Ersatzschule in der Altacherstraße statt. Nach dem Umzug der Schülerinnen und Schüler konnten nun die Arbeiten am Schulstandort in der Schulgasse planmäßig beginnen. Die Bauzeit wird rund zwei Jahre betragen, die Fertigstellung ist für das Schuljahr 2028/2029 vorgesehen.
Baustelleninfos
Weitere Infos zu den Arbeiten an der Volksschule Markt finden Sie hier
