1. Aktuelles
  2. 20 Jahre Kulturbühne AMBACH

20 Jahre Kulturbühne AMBACH

20 Jahre, 2 Millionen Besucher und 8.000 Veranstaltungen, ein Jubiläum, das gefeiert werden sollte...
20 Jahre Kulturbühne AMBACH

Leider hat uns ein winzig kleines Virus namens Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und uns gezwungen, die für Juni geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten um ein Jahr zu verschieben.

In einer Volksabstimmung sprach sich vor über 20 Jahren die überwiegende Zahl der Wahlbeteiligten für die Erhaltung bzw. den Ausbau des Veranstaltungszentrums aus. Seither sorgen die Vielfältigkeit, die zeitlose Architektur, das breite Spektrum an Veranstaltungen, das engagierte Team und die kulinarischen Möglichkeiten für den besonderen Charme dieses Hauses. Zusätzlich begeistert die außergewöhnliche Akustik im Großen Saal und das Flair des liebevoll restaurierten alten Kinos die Künstler und das Publikum.

Neben den großartigen Leistungen unserer heimischen Vereine waren die Highlights zweifellos die vielen großen Schauspieler, Autoren, Kabarettisten und Musiker, die im Laufe der Zeit in Götzis aufgetreten sind. Unter den vielen Gästen finden sich zahlreiche klingende Namen wie etwa Seiler & Speer, Hardy Krüger jr., Alfred Dorfer, Ludwig Hirsch, Michael Köhlmeier, Tobias Moretti oder Stermann & Grissemann, um nur einige aufzuzählen.

Für das große Jubiläum hatten wir ein viertägiges Fest geplant, doch leider hat uns ein winzig kleines Virus namens Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und uns gezwungen, die geplanten Feierlichkeiten um ein Jahr zu verschieben.

Unsere Mitarbeiter nützen die ungewohnt ruhige Zeit seit Mitte März für Reparaturen, Instandhaltung, Service- und Reinigungsarbeiten - Dinge eben, die während des laufenden Betriebs aus Zeitmangel immer wieder auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Anfang Juli wird es aber nach fast vier Monaten kulturellem Lockdown wieder eine erste öffentliche Veranstaltung in der Kulturbühne geben: Barbara Balldini präsentiert am 9. und 10. Juli ihr Programm „G’hörig durchgeknallt“ – an zwei Abenden mit jeweils maximal 250 Plätzen, die derzeit aufgrund der Corona-Abstandsregelungen möglich sind.

Informationen über verschobene oder abgesagte Termine finden Sie unter www.ambach.at

Das Team der Kulturbühne AMBACH freut sich, ab Herbst alle Partner, Kunden und Freunde wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen!

Message