Sebastian Kneipp - sein Leben - seine Heilmethode

Sebastian Kneipp - sein Leben - seine Heilmethode

Die Kneipp-Lehre ist eine ganzheitliche Heilmethode, die auf den Elementen Wasser, Ernährung, Bewegung, Heilpflanzen und Lebensordnung aufgebaut ist.
Im ersten Teil des Vortrags spricht Elmar Häfele über die Person Sebastian Kneipp, seine Ideen und seine Heilmethode. Danach zeigt Margit Keller, wie das Immunsystem spielerisch trainiert werden kann, was die 5 Säulen des Kneipp-Gesundheitsprogramms beinhalten und wie die Selbstregulationskräfte des Körpers angeregt werden können.

Referenten: Elmar Häfele (Götzis) & Margit Keller (Dornbirn, langjähriges Mitglied des Ausbildungsteams "Kneippen im KIGA", Wasser-Instructor, staatl.gepr. Fit-Lehrwart mit verschiedenen Spezialausbildungen, Kneippübungsleiterin)
Kursbeitrag: € 7,- / KAB-Mitglieder € 6,-
Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung
Termin: Donnerstag, 19. April 2018, 19:30 Uhr
Ort: Bildungshaus St. Arbogast, Götzis
Anmeldung: KAB-Büro, T 05523/53147, kab@kab-vorarlberg.com,www.kab-vorarlberg.com

Wann

iCal
Message