1. Kultur / Freizeit / Sport
  2. Veranstaltungen
  3. Vater

Vater

Applaus amBach 2019/20 | Tragikomödie von Florian Zeller
Vater

mit Ernst Wilhelm Lenik, Irene Christ, Franziska van der Heide u.a.

Der 80-jährige André merkt, dass sich etwas verändert. Noch lebt er allein in seiner Pariser Wohnung und versucht, vor Anne, seiner älteren Tochter, den Eindruck aufrecht zu erhalten, alles sei in Ordnung. Wobei ganz offensichtlich ist, dass er allein nicht mehr zurechtkommen kann. Also organisiert sie für ihn Pflegehilfen, mit denen er sich aber ständig zerstreitet. Ein alter Mann, für den sich der Alltag mehr und mehr in ein verwirrendes Labyrinth verwandelt, auf der Spurensuche nach sich selbst. Weil seine Wahrnehmung sich immer mehr verschiebt, gerät er in eine Welt, in der seine Biografie nicht mehr gilt, weil die Welt, in der sie entstanden ist, am Verlöschen ist…

"Begeisternder Theaterabend - Ernst Wilhelm Lenik verkörpert André so intensiv, dass die Zuschauer die dargestellte Verzweiflung als ihre eigene Verzweiflung empfinden. Eindrucksvoll, wie manche Szenen gleichzeitig Lachen und Weinen hervorrufen" (Rheinische Post)

Karten: ab 20. August 2019
34,- Euro Kat 1 / 29,- Euro Kat 2 / 21,- Euro Kat 3

Informationen zum Aboverkauf unter applaus@ambach.at bzw. 05523 64060-11

 

Wann

iCal
Wo
Kulturbühne AMBACH
Message