1. Kindergärten
  2. Kindergärten
  3. Kindergarten Moos

Kindergarten Moos

 

 

Es ist uns ein großes Anliegen, dass jedes Kind in seiner Einmaligkeit angenommen und begleitet wird. Unsere Einrichtung soll ein Ort sein, in der das Kind, ungeachtet seines Entwicklungsstandes und seiner Herkunft, angemessene Lern- und Bildungsmöglichkeiten angeboten bekommt. Die Kinder sollen ein vorurteilsfreies und selbstverständliches Miteinander erfahren. Wir nehmen Kinder mit all ihren Stärken und Schwächen an und möchten ihnen damit vermitteln "So wie du bist, bist du liebenswert!"

Unser Leitgedanke begleitet uns bei der Arbeit mit den Kindern und Eltern das ganze Jahr hindurch. Wir machen Kinder stark fürs Leben, denn wer von klein auf ein Urvertrauen in sich und das eigene Tun aufbauen kann, wird später als Erwachsener auch vor größeren Herausforderungen nicht zurückschrecken und die dafür benötigte Zuversicht und Kraft aufbringen.

 

Wachsen...

...heißt nicht möglichst schnell
möglichst groß werden.
Wachsen heißt:
Ganz behutsam und allmählich
die uns eigene und angemessene
Größe entwickeln,
bis wir den Himmel in uns
berühren.

Jochen Mariss 


Team:

v.l.n.r.: Katharina Peter (Leiterin), Carolin Ender, Sonja Gstöhl, Carmen Längle


Kindergarten Moos

Moosstraße 2
6840 Götzis
Tel.Nr.: 0650/5986036
e-mail: moos@kggo.snv.at

Message