1. Aktuelles
  2. Unser neuer Spielplatz

Unser neuer Spielplatz

Neuer Spielplatz für das Spielschlössle im Haus der Generationen
Unser neuer Spielplatz

Die Kinder und Betreuerinnen des Spielschlössle beim Haus der Generationen  durften sich im März über den neuen Spielplatz für ihre Einrichtung freuen.

Der Spielplatz wurde mit einem neuen Gartenhaus aus Holz ausgestattet, welches Platz für Stauraum schafft und den Kindern die Möglichkeit bietet für Rückzug und Rollenspiele. Mit Freude wird auch täglich die neue Hängeschaukel genutzt. Das Schaukeln unterstützt den Gleichgewichtssinn und die motorische Entwicklung der Kinder.

Der Spielplatz wurde auch mit einem Spielturm ausgestattet, bei dem die körperliche Entwicklung der Kinder gefördert wird. Ebenso wurde der Sandkasten mit einem Wasserlauf erweitert.

Dank den neuen Sitzbänken macht das Jause essen in der Natur nun so richtig viel Spaß.

Die Einrichtung bedankt sich beim ganzen Team, welches für die Neugestaltung des Spielplatzes möglich war.


 

abgelegt unter: Kleinkinderbetreuung
Message