Aktuelles aus den Kindergärten - September 2019

Aktuelles aus den Kindergärten - September 2019

 

Kindergarten Berg

 

 



Ein neues Kindergartenjahr hat gestartet… Wir freuen uns auf viele lustige, spannende, abenteuerliche und unvergessliche Erlebnisse.






Kindergarten Blattur

"Freunde muss man nicht suchen, Freunde finden sich“

Nach den langen Sommerferien haben sich alle wieder auf den Kindergartenstart gefreut.
Die Kinder, die schon im Vorjahr den Kindergarten besucht haben, trafen ihre Freunde wieder.
Für die Kinder die heuer das erste Mal den Kindergarten besuchen, sind die älteren Kinder ein Vorbild. Denn im freie Spielen lernen sie voneinander, helfen sich gegenseitig und dadurch können viele neue  Freundschaften entstehen.





Kindergarten Churer Straße

 

 



Wir genießen nun endlich den Sommer und erleben allerlei Abenteuer auf unseren Ausflügen.


 

         
Kindergarten Gartenstraße

 

 


Übernachtung im Kindergarten:
So wie in jedem Jahr durften auch heuer die Großgrüppler am letzten Abend im Kindergarten übernachten. Nach einem Frühstück mit den Eltern am nächsten Morgen, haben wir die Kinder in die Sommerferien verabschiedet.  Wir wünschen schöne Ferien und viel Freude in der Schule. 





Kindergarten Josefsheim










Gemeinsam mit unseren Freunden erkunden und entdecken wir die Umgebung unseres Kindergartens!

Wir freuen uns auf ein schönes und spannendes Jahr mit euch!

 

 

 

Kindergarten Moos

 

 




Wir sind wieder mit voller Energie in das neue Kindergartenjahr gestartet und nutzen jeden Tag das schöne Wetter. Wir freuen uns auf ein tolles, aufregendes Jahr.


 

 
Kindergarten Rheinstraße

 

 

 

Willkommen im Kindergarten Rheinstraße

Zusammen spielen und die Welt entdecken – Malen und Basteln – Lachen – Spaß haben – Singen und Tanzen

 


 
Waldkindergarten

 

 

 

Im Waldkindergarten lassen wir uns auch in der Eingewöhnungszeit vom Regen nicht stören und nutzen Regenwasser und Schlamm um unsere neue Waldküche auszuprobieren!

 

 

 

abgelegt unter: Kindergärten
Message