Aktuelles aus den Kindergärten - Jänner und Februar 2018

Aktuelles aus den Kindergärten - Jänner und Februar 2018

 

Kindergarten Berg

 

 

Bei unserer Weihnachtsaktion schenken die Eltern ihren Kindern ganz bewusst einen Vormittag oder Nachmittag lang ihre kostbare Zeit im Kindergarten.
Hektik und Stress bleiben dabei zu  Hause …  ein ganz besonderes Erlebnis für uns alle!

 

 

Kindergarten Blattur

 

 „Schiff Ahoi! – Piraten auf hoher See“

Beim Schneiden, Malen und Basteln der Piratenkostüme steigt die Vorfreude bei den Kindern, sowie bei den Eltern auf den Götzner Kinderfaschingsumzug. „Kond alle ga zualuaga!“

 

 


Kindergarten Churer Straße

 

 


Im Fasching sind die wilden Piraten los. Voller Freude basteln wir gemeinsam mit den Kindern und ihren Eltern unsere Faschingskostüme für den Götzner  Faschingsumzug. Der krönende Abschluss wird unser Piratenfest am Rosenmontag sein, bei dem wir auf tolle Schatzsuche gehen.

 

 
  
Kindergarten Gartenstraße

 

 

 

 

 

Die Piraten sind los!

Wir bereiten uns voller Eifer auf den Faschingsumzug vor und stimmen uns mit einem selbstgebauten Piratenschiff in der Bauecke auf die Faschingsmeute ein. Ahoi!

 

 


Kindergarten Josefsheim

 

 
„Lumpa Lumpa – Hoi Hoi Hoi!"

Eine lustige, verrückte und närrische Zeit steht vor der Tür.
Voller Vorfreude basteln wir schon fleißig an unserem Kostüm für den Götzner Faschingsumzug.

 


 

 

Kindergarten Moos

 

 

 

Anfang Jänner starteten wir bereits mit den Bastelarbeiten für unser Faschingskostüm. Die Vorfreude steigt bereits.
LUMPA LUMPA- HOI HOI HOI!

 

Kindergarten Rheinstraße

 

 

Unsere Regenbogenkinder üben an verschiedenen Stationen die Formen und Farben.

Sie legen besondere Figuren, sortieren die gleichen Farben, spüren die verschiedenen Formen in der Fühlkiste und noch viel mehr! Das macht richtig Spaß!

 

 

 
Waldkindergarten

 

 

 

 

Die Waldkindergärtler genießen das milde Wetter beim Sonnentor.



 

 

abgelegt unter:
Message