Aktuelles aus den Kindergärten - September 2017

Aktuelles aus den Kindergärten - September 2017

 

Kindergarten Berg

 

 

 

Im Kindergarten Berg wird bereits schon fleißig gebastelt und geklebt.

Das macht allen Kindern großen Spaß!



 

Kindergarten Blattur

 


„Schön, dass du angekommen bist“

Mit viel Freude starten wir in ein märchenhaftes Jahr: Freunde finden, gemeinsam spielen, staunen und lachen, schöne Momente erleben und vieles mehr.

 

 

Kindergarten Churer Straße

 

 


Wir starten ins neue Kindergartenjahr und finden neue Freunde

Ganz nach diesem Motto kommen wir im Kindergarten an und jedes Kind findet seinen Platz in der Gemeinschaft.

 

 
Kindergarten Gartenstraße


„Männertag im Kindergarten Gartenstr.“

Die Kinder vom Kindergarten Gartenstraße hatten sich in diesem Jahr für ihre „familiären Superhelden“ etwas ganz Besonders überlegt und luden am Freitag, den 09.06.2017 zum Männertag ein.
Die Firma Wilhelm & Mayer unterstützte die Kinder und Väter bei diesem Vorhaben mit einer tollen Baustelle, bei der gebaggert, gepflastert und geschaufelt wurde. Ein Höhepunkt war eine Fahrt mit dem Radlader. Die Kinder wurden ausgestattet mit T-Shirts, Helmen und bei Bedarf mit Getränken.

Anschließend an die Arbeit auf der Baustelle ging es zurück in den Kindergarten zu einem gemütlichen Ausklang bei dem die Kinder und ihre „Superhelden“ Würstchen über der Feuerschale grillen durften.



Kindergarten Josefsheim

 

 

 

Hurra – der Kindergarten hat begonnen.

Wir lernen neue Freunde kennen und freuen uns auf ein tolles, spannendes Jahr zusammen.

 

 

Kindergarten Moos

 

 

Unser aktuelles Projekt im Kindergarten Moos ist „Ringen“. Einmal in der Woche besucht jede Gruppe das Ringsportzentrum in Götzis. Dort spielen wir gemeinsam Spiele, wärmen unseren Körper auf und unsere Trainer zeigen uns Tricks und die richtige Technik. Insgesamt dürfen wir vier Mal ins RSZ! 

 

 

Kindergarten Rheinstraße

 

 

 

Wir genießen die letzten Tage im Kindergarten vor den Ferien. Es wird noch ein letztes Mal miteinander gespielt, gesungen und gelacht!

Im Kindergarten ist es einfach toll!!!

 

 

Waldkindergarten

 

 

 


Im Waldkindergarten wird schon fleißig gekocht und gewerkelt. Die Kinder hatten schon in der ersten Woche sehr viel Spaß. 

 

 

abgelegt unter:
Message