Aktuelles aus den Kindergärten - März 2020

Aktuelles aus den Kindergärten - März 2020

 

Kindergarten Berg

 

 






Die Kinder vom Kindergarten Berg machten den Eislaufplatz unsicher. Mit viel Freude und Motivation waren sie auf dem Eis unterwegs.  Die Kinder wurden immer sicherer und einige wagten sogar kleine Kunststücke.





Kindergarten Blattur

 



Im Kindergarten Blattur ist der Fasching schon eingezogen.

Mit großen Schritten rückt unser Faschingsumzug näher. Die Kinder gestalten dazu ihr eigenes Löwenkostüm und freuen sich schon riesig, es ihren Familien und Freunden präsentieren zu können.


 



Kindergarten Churer Straßen 

 




LUMPA LUMPA – HOI HOI HOI

Wir bereiten uns auf den Faschingsumzug vor und bemalen fleißig unsere Raubkatzenkostüme.

 

          
Kindergarten Gartenstraße

 


Besuch vom Dentomobil:

Unsere Zähne sind uns sehr wichtig, daher haben wir das Dentomobil zu uns in den Kindergarten eingeladen. Spielerisch wurde den Kindern erklärt, wie ein Zahnarztbesuch abläuft. Die Puppe Mathilda zeigte uns vor, wie man das so macht beim Zahnarzt. Anschließend durften auch die Kinder ihre Zähne untersuchen lassen.




Kindergarten Josefsheim




Das kleine Straßen 1x1 zu Besuch im Kindergarten!
Wir haben gelernt wie man die Straße richtig überquert, worauf man im Straßenverkehr achten muss und dass Sichtbarkeit durch unsere Warnwesten sehr wichtig ist. Es war ein spannend gestalteter Vormittag für unsere werdenden Schulkinder.

 

 

Kindergarten Moos

 



             

 


Wir besuchen auch heuer wieder einmal in der Woche den Eislaufplatz in Hohenems. Spielerisch werden beim Eislaufen unter anderem die Körperkoordination und der Gleichgewichtssinn geschult.

Was für ein Spaß!



 

Kindergarten Rheinstraße


 

Hokus Pokus Fidibus…


Beim Götzner Faschingsumzug verkleideten wir uns als Magierer und verzauberten Alt und Jung mit unseren selbstgemachten Kostümen. Viele Eltern liefen mit ihren Kindern mit und verteilten auf der Umzugsstrecke die Bonbons. Wir hatten eine Menge Spaß und konnten die 5. Jahreszeit noch einmal feiern.

 
 

     
Waldkindergarten

 

 



Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich.

Im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von Gutem.

 

 

abgelegt unter: Kindergärten
Message