Aktuelles aus den Kindergärten - April 2019

Aktuelles aus den Kindergärten - April 2019

 

Kindergarten Berg

 

 







Die Kinder des Kindergarten Bergs tauchten in die Welt des Yogas ein. Parallel zur Yogastunde wurden leckere Energiekekse gebacken. Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Yoga, beim Kekse backen und natürlich beim Kekse probieren.





Kindergarten Blattur

 

 




Bewegung hält nicht nur unseren Körper gesund und fit, sie macht auch gute Laune. Wir erforschen mit den Kindern, was unserem Körper gut tut und bieten vielfältige Bewegungsangebote im Turnsaal und auf dem Spielplatz.





Kindergarten Churer Straße

 

 



Die Hexe Hermine begleitet uns auch weiterhin durch die Fastenzeit. Gemeinsam mit ihr entdecken wir die Blumen und Kräutervielfalt. Und treffen uns einmal in der Woche zur Hexengeschichte.


 

         
Kindergarten Gartenstraße

 

 

 





Im Frühling bringen wir gemeinsam mit den Kindern unseren Garten auf Vordermann.
Nach dem Einpflanzen der Erdbeersetzlinge dürfen sich die Kinder nun selbstständig darum kümmern.

 



Kindergarten Josefsheim

 


 

 

 

 

Endlich ist der Frühling da! Wir genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen in vollen Zügen!

 

 

 
Kindergarten Moos

 

 




Wir besuchten die frisch geschlüpften Küken in der Inatura Dornbirn. Dort lernten die Kinder ganz viel Interessantes über Hühner/Küken und zum Schluss durften sie  die kleinen Küken sogar halten.


 

 
Kindergarten Rheinstraße

 

 

In der ersten Aprilwoche hat bei uns im Kindergarten die gesunde Jause und die autofreie Woche stattgefunden.
Die Kinder sind fast täglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad in den Kindergarten gekommen.
Ebenso wurde abwechslungsweise pro Tag von jeder Gruppe eine leckere und gesunde Jause zubereitet.


 

 
Waldkindergarten

 

 

 


Die Natur zeigt sich (auch bei trübem Wetter) von ihrer schönsten Seite. Das es einiges zu entdecken und beobachten gibt, wissen nicht nur die Großen sondern auch schon die Kleinsten im Waldkindergarten!

 

 

 

abgelegt unter: Kindergärten
Message