Aktuelles aus den Kindergärten - September 2021

Aktuelles aus den Kindergärten - September 2021

 

Kindergarten Berg


 

 

 





1, 2 oder 3…

Die Kindergartenkinder vom Götzner Berg genießen bei einem Spielenachmittag mit 1, 2 oder 3, Dosenschießen und Zielwerfen die schöne und sonnige Zeit im Garten.

 



Kindergarten Blattur


 

 

 

Wir begrüßen alle neuen und „alten“ Kinder nach den langen Sommerferien wieder Kindergarten und freuen uns auf ein spannendes, erlebnisreiches und tolles Kindergartenjahr.


 

Kindergarten Churer Straßen

 

 

 

 Juhu, wir sind wieder unterwegs. Wir genießen das schöne             Wetter bei unseren Ausflügen quer durch's Land und freuen         uns auf tolle Abenteuer.  


Kindergarten Gartenstraße

 



Sommer im Kindergarten

Wir haben unseren Turntag ins Freie verlegt. Bei perfekten Wetterbedingungen konnten die Kinder sich im Fußball, Weitsprung und Rennen auf der Laufbahn üben. Unsere Kindergartenjahr werden wir mit tollen Aktivitäten, wie Spielen auf der Cremematte, Wald- und Badetagen, ein Abschiedsfest mit allen Kindern und einer Kindergartenübernachtung für unsere Großgrüppler ausklingen lassen. Wir wünschen allen wunderschöne und erholsame Ferien.

 


Kindergarten Josefsheim

 

 

 

Endlich ist es soweit und der Kindergarten öffnet wieder seine Türen. Spielen, Lachen, Basteln und Freundschaften schließen – zusammen ist es am Schönsten!
Wir freuen uns auf ein spannendes, tolles gemeinsames Kindergartenjahr.

 

 

 

Kindergarten Moos


 

 

Die Weltraumforscher- und Schlaufuchskinder haben in der ersten Woche gut gestartet. Die Kinder lernten sich schon etwas kennen und kamen beim gemeinsamen Spielen und Bilderbuchbetrachten in Kontakt. Wir Kindergartenpädagoginnen freuen uns mit den Kindern in ein spannendes, forschendes Jahr in der Natur und im Kindergartenalltag einzutauchen.

 

 

 

 Kindergarten Rheinstraße

 

 

 

Wir genießen noch die letzten Kinditage miteinander, spielen unsere Lieblingsspiele und bereiten uns auf die Schule vor.

Das Kindergartenjahr ist fast schon vorbei und die Vorbereitungen für die Ferienbetreuung stehen an.

Unser Team möchte sich für die tolle Zusammenarbeit mit euch Eltern bedanken und wir wünschen euch erholsame, sonnige und erlebnisreiche Sommerferien.

 

 

Waldkindergarten

 

 

Im Wald in St. Arbogast ist endlich wieder etwas los! Die Kinder sind gut im Kindergarten angekommen und erkunden schon neugierig ihren Waldplatz.

Gemeinsam mit den Kindern genießen wir die letzten schönen Spätsommertage im Freien und beobachten wie langsam der Herbst einkehrt.

 

 

 

abgelegt unter: Kindergärten
Message