Aktuelles aus den Kindergärten - November 2019

Aktuelles aus den Kindergärten - November 2019

 

Kindergarten Berg

 



Gemeinsam feierten wir unser Erntedankfest und hörten die Geschichte von dem Wolf, der eine Steinsuppe kochte.
Zusammen bereiteten wir eine leckere Steinsuppe mit Gemüse zu und aßen sie genüsslich auf.





Kindergarten Blattur

 






Kennenlernnachmittag im Kindergarten

Zur Begrüßung sangen die Kinder, im Kreis ihren Mamas einige ihrer Lieblingslieder vor. Im Anschluss durften die stolzen Kinder, mit ihrer Mamas, die verschiedenen Stationen zum Thema Wahrnehmung bewältigen. Anschließend wurde bei Marmelandenzopf und Kaffee, erzählt, geplaudert und natürlich viel gelacht.




Kindergarten Churer Straße

 

 






Dies kleine Licht leuchtet von mir zu dir

Wir lernen die Legende von St. Martin kennen und werden uns bewusst, wie wir aufeinander achten,  uns wertschätzen und respektvoll miteinander umgehen.

 

 
          
Kindergarten Gartenstraße

 

 




Gemeinsam haben wir fleißig Kastanien gesammelt. Nachdem wir sie trocknen ließen, können die Kinder nun ein Kastanienbad genießen. Dabei werden die sensorischen Sinne gefördert.





Kindergarten Josefsheim


Mit unseren kleinen Händen können wir hilfsbereit sein wie St. Martin – wir können teilen, zeigen, trösten, drücken, spielen, geben und noch vieles mehr.
Die Vorbereitungen für unser Laternenfest am Namenstag des Hl. Martins laufen auf Hochtouren. Auch die Laternen haben wir mit unseren eigenen Händen gebastelt. Wir freuen uns auf ein tolles Fest.s im Kindergarten geht es rund….Es wird schon fleißig gebastelt, gemalt, geturnt, gespielt und musiziert!

Zusammen ist es einfach so schön!

 

 

Kindergarten Moos

 



             


Jeden Freitagnachmittag dürfen die Großgrüppler selbständig ein neues Experiment durchführen. So macht lernen richtig Spaß und langweilig wird´s bestimmt nicht!



 

Kindergarten Rheinstraße

 

 

 

 

Ich geh mit meiner Laterne…

 …zu diesem Lied stahlten die Augen der Kinder mit Laternen in ihren Händen um die Wette. Das Laternenfest ist immer wieder eines der großen Höhepunkte im Kindergartenjahr und begeistert die ganze Familie. Nach dem Laternenumzug und dem gemeinsamen Singen gang es für alle Hot Dogs und Kinderpunsch zum Ausklang.


 

 
  
Waldkindergarten

 

 

 

Die Vorbereitungen für unser Kürbisfest sind bereits voll im Gange. Die Waldwichtel kochen eine Kürbissuppe!

 

 

 

abgelegt unter: Kindergärten
Message