1. Aktuelles
  2. Aktuelles aus den Kindergärten - Juni 2020

Aktuelles aus den Kindergärten - Juni 2020

Aktuelles aus den Kindergärten - Juni 2020

 

Kindergarten Berg

 

 






Die Kinder vom Kindergarten Berg machten den Eislaufplatz unsicher. Mit viel Freude und Motivation waren sie auf dem Eis unterwegs.  Die Kinder wurden immer sicherer und einige wagten sogar kleine Kunststücke.





Kindergarten Blattur

 



Im Kindergarten Blattur ist der Fasching schon eingezogen.

Mit großen Schritten rückt unser Faschingsumzug näher. Die Kinder gestalten dazu ihr eigenes Löwenkostüm und freuen sich schon riesig, es ihren Familien und Freunden präsentieren zu können.


 



Kindergarten Churer Straßen 

 




LUMPA LUMPA – HOI HOI HOI

Wir bereiten uns auf den Faschingsumzug vor und bemalen fleißig unsere Raubkatzenkostüme.

 

          
Kindergarten Gartenstraße

 





Juhu, endlich wieder Kindergarten J

Nach der langen „Corona – Zeit“ freuen sich die Kinder trotz der Vorsichtsmaßnahmen wieder mit ihren Freunden spielen zu dürfen.




Kindergarten Josefsheim




 

 

 

Endlich geht es nach dieser langen Pause wieder bei uns im Kindergarten los.
Basteln, Experimentieren und mit Freunden spielen ist einfach so schön und macht uns viel Spaß.
Die letzten gemeinsamen Wochen genießen wir jetzt alle noch sehr.

 

 

Kindergarten Moos

 



             

 

Es geht endlich wieder los! Lange haben wir darauf gewartet- nun dürfen wir unter Einhaltung bestimmter Maßnahmen den Kindergartenbetrieb wiederaufnehmen. So können wir die verbleibende gemeinsame Zeit bis zum Sommer noch genießen.



 

Kindergarten Rheinstraße


 

Bastelalarm zu Hause!

Da der Kindergartenalltag derzeit leider ausfällt und die Kinder zu Hause bleiben sollten, haben sich die Kindergärtnerinnen etwas Tolles passendes zu Ostern und Langeweile überlegt.
Jedes Kind konnte vor dem Kindergarteneingang einen Sack mit Anleitung für ein Osternest inklusive Material abholen kommen. Zuhause wurde dann beklebt, gebastelt und angemalt.
Sobald die Osternester fertig sind, können sie hinausgestellt werden und wenn der Osterhase vorbeihoppelt, kann er seine bunten Eier dort hineinlegen.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern ein wunderschönes Osterfest, bleibt gesund und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen

 

     
Waldkindergarten

 

 



Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich.

Im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von Gutem.

 

 

abgelegt unter: Kindergärten
Message