Aktuelles aus den Kindergärten - September 2020

Aktuelles aus den Kindergärten - September 2020

 

Kindergarten Berg

 

 


Juhu, der Kindergarten geht wieder los!
Nach den langen Sommerferien ist im Kindergarten Berg wieder ganz viel los. Es wird gebastelt, geforscht, gebaut, experimentiert und es entstehen immer wieder tolle Spielideen. Es gibt viel Neues und Spannendes für die Kinder zu entdecken und es wurden viele neue Freundschaften geknüpft.




Kindergarten Blattur

 

Wir sind in der Füchsle-, Marienkäfer- und Igelgruppe gut angekommen, schließen erste Freundschaften und genießen die Zeit im Kindergarten.



Kindergarten Churer Straßen 

                                  




Gemeinsam genießen wir noch die „Kindizeit“ um unsere Freunde wiederzusehen und mit ihnen zu spielen. 



            
Kindergarten Gartenstraße

 





Juhu, endlich wieder Kindergarten

Nach der langen „Corona – Zeit“ freuen sich die Kinder trotz der Vorsichtsmaßnahmen wieder mit ihren Freunden spielen zu dürfen.





Kindergarten Josefsheim




 

 

 
Sommer – Sonne – Sonnenschein!
Die Ferien stehen vor der Tür….die letzte Zeit im Kindergarten genießen wir alle noch in vollen Zügen. Besonders das Spielen im Garten mit Wasser macht uns großen Spaß.

Wir wünschen euch allen erholsame und schöne Ferien.

 

 

Kindergarten Moos

 





Dieses Jahr feierten wir ein etwas anderes Abschlussfest. Bei herrlichem Wetter wanderten wir in die Örflaschlucht, wo wir im Wasser wanderten, im Schlamm wateten, grillten und den Waldbewohnern das Abschlusslied vorsangen.



 

Kindergarten Rheinstraße


 

 





Die Ferien sind vorbei und der Kindergarten öffnet endlich wieder seine Türen. Wir genießen die gemeinsame Zeit miteinander und wir freuen uns schon auf ein spannendes und außergewöhnliches Jahr. Wir verbringen die schönen und sonnigen Tage bei uns im Garten. Was wir dort alles entdecken werden…

 

 

Waldkindergarten

 

 



Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich.

Im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von Gutem.

 

 

abgelegt unter: Kindergärten
Message