Home » „Kinder laufen für Kinder“

„Kinder laufen für Kinder“

Kinder der Volksschule und des Kindergartens Berg haben gemeinsam einen Benefizlauf für die Ukraine organisiert und haben 6513,92 Euro gesammelt.

Zum Ende des Arbeitsjahres veranstalteten die Kinder des Kindergartens und der Volksschule Götzis-Berg ein gemeinsames Projekt der besonderen Art. Die beiden Einrichtungen starteten zu einem großen Benefizlauf, bei dem sich jedes der 50 Kinder Sponsoren für seinen eigenen Lauf suchte.

Ziel war es in einer halben Stunde möglichst viele Runden rund um den Kindergarten und die Schule zu bewältigen. Dabei wurden die kleinen Sportler und Sportlerinnen kräftig vom Publikum zu fabelhaften Höchstleistungen angetrieben. Der Schweiß rann und die Kinder legten sich ungeheuerlich ins Zeug. Zum Schluss gab es nur einen Sieger: Die Kinder aus der Ukraine. Der Benefizlauf klang mit einem lauschigen Sommerfest und den Klängen des Alleinunterhalters Bruce Cradle aus. Für die Verpflegung sorgte das Elternforum.

Der Erlös kommt der Unicef-Kinderhilfe für die Ukraine zugute. Besonderen Dank gebührt auch der Gemeinde Götzis, Bruce Cradle, dem Elternforum und dem Elternverein für die Unterstützung des Benefizprojekts. So konnte schlussendlich der stolze Betrag von 6513,92 Euro eingesammelt werden. Ein großer Erfolg für diese gemeinsame Veranstaltung des Kindergartens und der Schule Berg.

Sommersfest Volksschule und Kindergarten Berg