Projektstart

Im November 2010 hat sich die Gemeindevertretung dazu entschlossen sich dem Projekt „familienfreundlichegemeinde“ anzuschließen. Das Audit „familienfreundlichegemeinde“ ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend. Die Überprüfung und Zertifizierung soll eine objektive und umfassende Bestandsaufnahme über die Familienfreundlichkeit der Marktgemeinde Götzis bringen. Ergebnis war, dass die Marktgemeinde Götzis im Jahr 2011 als „familienfreundlichegemeinde“ zertifiziert wurde.
 
Da diese Zertifizierung im September 2017 ausläuft, hat die Marktgemeinde Götzis nun die Möglichkeit den Auditprozess „familienfreundlichegemeinde“ weiterzuführen und auf den Ergebnissen des letzten Auditprozesses aufzubauen. Außerdem wird durch ein Re-Audit zusätzlich das UNICEF-Zusatzzertifikat „Kinderfreundliche Gemeinde“ erlangt.  
 
Die umfassende Einbindung von Personen aller Generationen mit ihren unterschiedlichen Ansprüchen in den jeweiligen Lebensphasen ist eine wichtige Grundlage für eine neuerliche, erfolgreiche Umsetzung des Familienaudits.

 
Message