Home »
Dreikönigsaktion 2025: Rekordergebnis
Die Dreikönigsaktion 2025 in Götzis war ein beeindruckendes Zeugnis gelebter Solidarität und Gemeinschaft. 22 Kinder- und fünf Erwachsenengruppen waren in Götzis unterwegs, um den Segen in die Häuser zu bringen und Spenden für bedürftige Menschen zu sammeln.
Die Aktion vereinte Jung und Alt in bemerkenswerter Weise. Der jüngste König war gerade einmal sechs Jahre alt, während die älteste Königin stolze 81 Jahre zählte. Diese generationenübergreifende Beteiligung spiegelt den inklusiven Charakter der Dreikönigsaktion wider.
Insgesamt engagierten sich rund 80 Kinder und ca. 40 Erwachsene für die gute Sache. Besonders hervorzuheben ist die Beteiligung des Kirchenchors Götzis mit zwei Gruppen sowie des Männerchors Götzis, der anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums mit drei Gruppen durch Firmen und Institutionen zog. Besonders geschätzt wurde auch die liebevolle Verköstigung aller Gruppen bis in die späten Abendstunden durch Christine Dünser und Hedi Loacker.
Bei Redaktionsschluss belief sich der Spendenerlös auf beeindruckende 18.000 Euro. Diese Summe wird für rund 500 Hilfsprojekten in Armutsregionen um den Globus eingesetzt, wobei in diesem Jahr besonders die Projekte in Nepal vorgestellt wurden.
Obwohl nicht alle Häuser persönlich besucht werden konnten, wurde sichergestellt, dass alle Haushalte in Götzis die Segensbotschaft der Sternsinger erhielten.