1. Aktuelles
  2. Aktuelles aus den Kindergärten - Juli 2017

Aktuelles aus den Kindergärten - Juli 2017

Aktuelles aus den Kindergärten - Juli 2017

 Kindergarten Berg

 

 

 


Alle Sonnenkinder schnupperten die erste Schulluft und durften eine Schulstunde bei den Erstklässlern verbringen. So wurde die Freude auf die Schule noch mehr geweckt!


 

Kindergarten Blattur

 




„Ich bin der schönste Fisch im Meer mit meinem Glitzerkleid“ Wir proben schon fleißig für das Regenbogenfischmusical.

 

 

 

Kindergarten Churer Straße

Wir  entdecken den Sommer
Jeden Dienstag ist im Kindergarten Churer Straße OUTDOORTAG!
Anstelle der vorbereiteten Umgebung im Kindergarten wird die Natur zum Raum für vielfältige Erfahrungen: experimentieren, spielen, toben und erkunden stehen auf dem Tagesplan. Natürlich kommt das Jausnen aus dem Rucksack nicht zu kurz.
Erschöpft, glücklich und reich an neuen Erfahrungen kehren wir jeden Dienstag per Fuß, Bus oder Bahn zurück nach Götzis und sagen immer wieder: „Schöa isch as gsi!“

 

 

Kindergarten Gartenstraße

 

 

 

 

 

Wir haben unsere Reise um die Welt mit Sissi und Franz gestartet. Der erste Halt ist unsere Heimatgemeinde Götzis. Und weiter geht´s im Sauseschritt mit Vorarlberg und Österreich. 

 

 


Kindergarten Josefsheim

 

 

 

„Bald ist es soweit und unsere Igel- und Regenbogenkinder kommen schon in die Schule. Um die Vorfreude zu steigern haben wir unsere Puppenecke in ein Schulzimmer verwandelt. Dort kann schon die erste Schulluft geschnuppert werden.“

 

 

Kindergarten Moos

 

 

Unser aktuelles Projekt im Kindergarten Moos ist „Ringen“. Einmal in der Woche besucht jede Gruppe das Ringsportzentrum in Götzis. Dort spielen wir gemeinsam Spiele, wärmen unseren Körper auf und unsere Trainer zeigen uns Tricks und die richtige Technik. Insgesamt dürfen wir vier Mal ins RSZ! 

 

 

Kindergarten Sonderberg

 

 

Großen Spaß hat uns Kindern der Bauernhofbesuch bei Familie Kathan gemacht.
Viele verschiedene Bauernhoftiere haben wir kennengelernt, beobachtet und sogar gestreichelt.
Kühe, Kälber, Hühner, Pferde, Hasen und einen Hund – all diese Tiere haben wir gesehen!

 

 

Waldkindergarten

 

 

 

 

Die Waldeulen machten einen Ausflug in den Wildpark Feldkirch. Bei der Rundwanderung konnten sie viele Tiere entdecken.

 

abgelegt unter:
Message