Sozialdienste Götzis GmbH


Unsere Vision

„Das Zusammenspiel aller Kräfte (Potentiale) macht den Ort für Alt und Jung zum zentralen Punkt der Lebensfreude.“

Die Menschen im Mittelpunkt

Die Sozialdienste Götzis ist eine Organisation, in deren Mittelpunkt stets der Mensch in all seiner Individualität und Persönlichkeit steht. Eine ehrliche, offene und partnerschaftliche Beziehung mit unseren Klienten, den Angehörigen und den Mitarbeitern hat oberste Priorität. Wir setzen uns für die Erhaltung und Förderung der Selbständigkeit und Eigenverantwortung des betagten und betreuungsbedürftigen Menschen sowie für die Förderung der Persönlichkeit junger Menschen ein. Wir begegnen den Menschen mit Wertschätzung und Achtung.

Das Haus der Generationen, ein integratives Projekt

Hier begegnen sich Kleinkinder, Schüler, Jugendliche und hochbetagte Senioren. Unser Haus integriert von der Säuglingspflege und Elternberatung bis hin zum Seniorenwohn- und Pflegeheim verschiedenste Organisationen und Vereine "unter einem Dach". Ziel ist es, gemeinsam das Zusammenleben von Jung und Alt zu unterstützen.

Unser Haus bewegt sich

Wir verstehen uns als Drehschreibe. Wir ermöglichen jedem, der unsere Angebote in Anspruch nimmt, durch eine gezielte Betreuung und reaktivierende Pflege Ressourcen und verloren geglaubte Fähigkeiten wieder zu entdecken.

„Wenn sich die Seele bewegt, dann bewegt sich der Mensch!“ (Erwin Böhm)

Die Entwicklung neuer Lebensperspektiven, Sinn finden und Sinn geben, sind unser Thema. Wir unterstützen durch unser Tun und Handeln die gewohnte Lebensart und Lebensweise unserer Klienten. Wir bemühen uns Normalität herzustellen und ein Daheimgefühl zu entwickeln. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum der Region und stehen hilfesuchenden Menschen beratend zur Seite.

Mehr über uns und unsere Arbeit, unsere sozialen Dienstleistungen sowie unser Betreuungs- und Pflegeangebot erfahren Sie auf Sozialdienste Götzis.

Message